Wellnessurlaub in den Bergen Österreichs

Wer dem Stress und der Hektik des Alltags entfliehen will, der findet dazu schon ganz in der Nachbarschaft die Gelegenheit. Österreich ist nämlich nicht nur bekannt als Land mit den tollen Skiregionen der Welt, sondern es hat sich inzwischen auch bei Fans von Wellness- und Beautyurlaub einen Namen gemacht. Kein Wunder, kann man hier doch einen Urlaub in einer wunderschönen Natur, mit vielen Möglichkeiten, seine Freizeit zu verbringen und vor allem mit zahlreichen Angeboten zu den Themen Wellness und Spa ganz wunderbar verbinden. Wer Ruhe und Erholung sucht, wird dies in Österreich finden. Und kann nebenbei noch etwas für seine Gesundheit und Schönheit tun.

Berggipfel in Österreich

Österreich bietet aber viel mehr als nur Berge

Blubberbad mit Aussicht auf Dreitausender
Alpine Wellness hat einen Zauber, dem man sich nur schwer entziehen kann. Schon am Morgen kann man am Fenster diese unvergleichlich klare Bergluft genießen, wie es sie nur hier oben in den Bergen gibt. Fenster öffnen, Arme ausbreiten und ganz tief einatmen. Hier kann man die Frische und Reinheit spüren. Und der Stille lauschen, wie es sie in den romantischen kleinen Bergdörfern in Österreich gibt. Nach einem zünftigen Frühstück lockt die Natur ins Freie. Also nichts wie rein in die Wanderschuhe und los geht’s. Auf den gut ausgebauten Wanderwegen kann man wieder zu sich selbst finden, den Einklang des Körpers mit der Natur genießen und gleichzeitig Herz und Kreislauf etwas Gutes tun. Zurück im Hotel geht es dann mit dem gemütlichen Teil weiter. Das Blubberbad im Whirlpool genießen mit Aussicht auf die beeindruckenden Berge im Hintergrund? Österreich macht es möglich.

Genießen im Einklang mit der Natur
Wer Wellness und Beauty in Österreich ganz natürlich genießen will, der findet auch hierzu viele Angebote. Denn nicht nur in der Küche kommen in Österreich natürliche Produkte aus der Region auf den Tisch. Auch in Sachen Wellness steht man hier total auf Natur. Öle, die in Bädern oder bei Massagen zum Einsatz kommen, werden hier vor Ort gewonnen, wie beispielsweise das berühmte Tiroler Steinöl. In der Kosmetik kommen Produkte aus der Natur zum Zug. Im Hotel Brandstetterhof kann man sogar im chlorfreien Wasser eines Naturbadeteichs baden, was nicht nur ein besonderes Badeerlebnis ist, sondern auch der Haut gut tut. Informationen zu den Wellnessangeboten des Hotels sind auf der Homepage des Hotels zu finden. Wer also seine Auszeit im Einklang mit der Natur verbringen möchte, der ist hier gut aufgehoben.

Bei uns finden Sie auch zahlreiche Reiseberichte wie zum Bespiel über Schottland und Irland

 

Bildquelle: Webpostille 

Kommentieren


× drei = 18