Die Hasenbande – Geschenkideen zu Ostern

Hasenbande

Ostern naht und noch kein Geschenk für Mutti, Omi oder das Schwesterlein? So ging es mir. Beim Stöbern im Web bin auf einen Shop für Geschenkideen gestoßen, bei dem ich in der Rubrik „Geschenke zu Ostern“ die sog. Hasenbande fand.

Dabei handelt es sich um echt niedliche Keramikfiguren, die fein gearbeitet und handbemalt sind. Ca. zwischen 10-13 cm hoch, sind sie zum Beispiel bequem auf der Fensterbank, der Kommode oder sonstwo zu platzieren.  Sie nehmen nicht zu viel Platz weg – was wichtig ist, für vollgestellte Haushalte 😉

Hinter jeder Figur verbirgt sich ein erfrischendes Motto, was eben auch den Reiz dieses Oster-Geschenks ausmacht.

Oben seht ihr das Bild der Hasenbande. Ich stelle Euch von links nach rechts die Bandenmitglieder mit ihrem jeweiligen Motto vor:

  • Hugo Hase:  Brauchst Du mich? Schau ich bin hier. Eine Blume schenk ich dir.
  • Rudi Rübe:  Ich sag euch, wo es langgeht, denn ich weiß Bescheid und ich bin zu allen Taten bereit.
  • Lieschen Radieschen:  Was andere tun ist schon o.k.  Das eigene ist´s worauf ich steh.
  • Lore Löffel:  Es reicht mir nicht wenn´s nur so geht, ich bin Ästhet.
  • Heinrich Hoppel: Man kriegt mich nicht klein, denn eines weiß ich gut: Ich habe Mut!
  • Lotte Karotte: Mein Leben hat schon einen Sinn. Ich bin was ich bin.

Rund um die Hasenbande gibt es ein großes Angebot – nicht nur die oben gezeigten Keramikfiguren. Die niedlichen Osterhasen sind auch als Kantenhocker, auf Porzellan-Ostereier, als Eierbecher, als Mobile oder als Salz- und Pfefferstreuer in Eiform erhältlich.

Vielleicht gefallen Euch auch Hugo Hase und Konsorten – ich werde sie jedenfalls zu Ostern verschenken. Drückt mir die Daumen, dass sie gut ankommen. Wenn die Hasen nicht für Euch passen, sucht einfach mal im Shop für Geschenkideen!

Kommentieren


5 + sieben =